

Ausbildung zur PraNeoHom Praktikerin bei Layena Bassols-Rheinfelder.
Ausbildung zum Systemischem Coach – Enneagramm
und Weiterbildungen im Triadischen Prinzip, Teams, Familien und Paare im Institut für Triadische Systemik bei Gabriela von Witzleben.
Davor freischaffende Grafikerin und
Töpferin mit 2-jährigem Arbeitsaufenthalt in Neuseeland – Holzbrand und Lehmbauweise
Meine Motivation:
Freude und Neugierde.
Freude – wenn etwas, das mein Gegenüber oder mich selbst plagt, durch die Anwendung von ein oder mehreren Zeichen, sich einfach löst. Dann empfinde ich reine Freude.
Manchmal gestaltet sich der Prozess hin zu Gesundheit, Ruhe, Lebendigkeit als langer und mühsamer Weg. Ich verstehe diese Prozesse als Einladung unseres Körpers an uns, dass etwas schichtweise in Ordnung kommen möchte. Es geht darum gemeinsam mit meinem Gegenüber ein Feld zu schaffen, in dem eine neue Ordnung, hin zu Gesundheit und Einklang möglich wird.
Bisweilen begleiten uns Befindlichkeiten lange oder bleiben. Das weckt in mir Neugierde und das Bedürfnis ein tieferes Verständnis zu entwickeln.
Durch die Systemische Arbeit mit der Triade kommen oft neue Aspekte ans Licht, die ein differenzierteres und vollständigeres Selbt-Verständnis ermöglichen. Ich erlebe immer wieder, dass wir besser einordnen können was uns im Leben begegnet. Schrecken verlieren an Macht. Ein liebevollerer Zugang zu sich selbst wird möglich.
Friedensarbeit mit sich selbst – nenne ich das.
Diese Prozesse immer wieder selbst zu erleben und andere Menschen darin zu begleiten erfüllt mich mit großer Freude. Jeder dieser Prozesse ist einzigartig, so wie jeder Mensch einzigartig ist. Das fasziniert mich.